Fit für die Winterolympiade

Am 23. Februar fand endlich wieder unsere traditionelle Winterolympiade für die Jahrgangsstufen 1 bis 4 in der Mittellandhalle statt. Alle Kinder hatten Spaß, strengten sich an und schwitzten an den „Winterstationen“. Sie absolvierten Langlauf auf Teppichfliesen, fuhren Bob auf Rollbrettern, spielten Eishockey, trainierten ihre Treffsicherheit mit „Schneebällen“,… . Biathlon durfte auch nicht fehlen. Hier war Schnelligkeit, Koordination und Treffsicherheit gefragt. Sogar Skispringen war dabei: mit Teppichfliesen die Langbank herunterrutschen und auf der Weichbodenmatte landen. Das muss man sich erst einmal trauen. Es war toll anzusehen, wie sich die Schüler gegenseitig dabei Mut gemacht haben. Einige Kinder wuchsen über sich hinaus. Und zwischendurch durften sich nominierte Schüler in den Disziplinen Hockwende und Seilspringen beim Wettkampf „Stärkste Schülerin – stärkster Schüler“ messen. Danke an die unterstützenden Eltern und an den Ecole-Förderverein. Die Wettkampfteilnehmer haben sich sehr über ihre Medaillen gefreut. Alle teilnehmenden Schüler kämpften und wurden dabei von den anderen Kindern angefeuert. Fazit: Alle hatten Spaß und wir freuen uns auf die nächste Winterolympiade!

Franziska Reichel

Sportlehrerin