Logos flat

Förderverein unserer Ecole Stiftung

Der Förderverein stellt eine unverzichtbare Größe in unserem Schulleben dar, da viele Projekte nur durch die finanzielle Unterstützung des Vereins möglich werden. Daher wäre es wünschenswert, wenn die Eltern das Engagement des Vereins durch eine Mitgliedschaft unterstützen.

Der Verein unterstützt die Schulen bei der Gestaltung eines abwechslungsreichen Schullebens – beim Lernen, in den Pausen, in der Freizeit. Ermöglicht wird das durch die eingenommenen Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch die zusätzliche Gewinnung von Sponsoren. Die eingeworbenen Mittel werden für Projekte an beiden Schulen eingesetzt, die das Schulleben bereichern und in vergleichbaren Schulen kaum zu finden sind. Um diese Ziele zu erreichen, ist Ihre Mitgliedschaft und Mitarbeit im Verein wünschenswert.

Durch Ihr Engagement können Sie Ihre Kinder schon vor der Einschulung unterstützen und ihnen ein Vorbild sein. Weiterhin sind Sie an wichtigen Entscheidungsprozessen und Weichenstellungen des Vereins beteiligt.

Mit der Mitgliedschaft im Verein erhalten Sie:

Zugang zu einem interessanten Vereinsleben

Die Möglichkeit zur regelmäßigen Unterstützung der Schulen

Die Chance, sich und Ihre Ideen bei der weiteren Gestaltung der Vereinsarbeit einzubringen und an der Mitgliederversammlung des Vereins teilzunehmen

Einladungen zu den Veranstaltungen des Vereins und der Schulen

Jetzt Mitglied werden!

Wie können Sie Mitglied im Verein werden? Füllen Sie unseren Mitgliedsantrag aus und senden diesen unterschrieben direkt an den Verein. Unsere Satzung finden Sie im Bereich Downloads.

Mehr zu uns!

Übersicht unserer Projekte

Übersicht der durch den Förderverein geförderter Projekte

Dieser Bereich ist derzeit in Überarbeitung. Eine Übersicht über die geförderten Projekte finden Sie in den aktuellen Nouvelleausgaben (siehe Formulare und Downloads).

Termine

Aus organisatorischen Gründen muss die geplante Mitgliederversammlung des Ecole e.V. am 20.12.2023 um 18 Uhr in der Ecole Grundschule Barleben abgesagt werden. Der neue Termin wird voraussichtlich der 25.01.2024 sein, eine Einladung an die Mitglieder erfolgt separat per Mail.

Ecole Logo-Artikel

Um die Identifikation mit den Ecole-Schulen zu stärken und nach außen auch zeigen zu können, bietet der Verein eine Reihe von Logoartikeln an. Ob für die Schultüte der Schulanfänger, den Geburtstag oder als kleine Aufmerksamkeit zu verschiedenen Anlässen – beim Verein werden Sie fündig.

Die Logoartikel werden zu den verschiedenen Anlässen am Stand des Vereins verkauft, u.a. am Tag der offenen Tür und an den Weinabenden. Gern können Sie uns auch direkt ansprechen, wenn Sie Interesse haben.

Des Weiteren erhalten alle Erstklässler ein Starterpaket zum Schulstart, dieses beinhaltet ein Ecole-Basecap, ein -Poloshirt und einen -Rucksack.

Vorstand Ecole e.V.:

Andy Hetzger (Vorsitzender)

Lutz Simmang (stellvertretender Vorsitzender)

Antje Kahlweiß (Schatzmeisterin)

Britta Heidecke (Schriftführerin)

Mascha Neuhaus (Beisitzerin)

Linda Salzer (Beisitzerin)

Fakten und Zahlen

NameECOLE – Verein zur Förderung internationaler Schulbildung e.V.
SitzBarleben bei Magdeburg
StatusGemeinnütziger Verein, eingetragen beim AG Stendal, VR 11497
Mitglieder552 (Stand: 02-2023)
Mitgliederversammlung          1x jährlich
VorstandsvorsitzAndy Hetzger
GeschäftsjahrKalenderjahr
Satzungsiehe Rubrik Download (PDF)

KONTAKT

Den Vorstand des Ecole-Fördervereins erreichen Sie am besten unter vorstand@ecole-ev.de mit einer E-Mail.

Des Weiteren sind wir seit kurzem auf Twitter unter @v_ecole zu finden.

Aufgrund unserer ehrenamtlichen Tätigkeit ist es uns nicht möglich, dauerhaft und verlässlich eine Telefonhotline zu besetzen. Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail – wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann gern auch mit Angabe Ihrer Telefonnummer. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Mitgliedsanträge und Aufnahmeanträge für die beiden Schulen finden Sie unter „Formulare und Downloads“.

Kontodaten des Fördervereins:
Kontoinhaber: Ecole – Verein zur Förderung internationaler Schulbildung