Abi flat

Unsere Vereine stellen sich vor

Unsere Vereine unterstützen die Entwicklung Ihrer Kinder

Wir versuchen das Schulleben unserer Schüler aktiv und abwechslungsreich zu gestalten, damit sie sich als Weltbürger entwickeln können. Um ihnen das zu ermöglichen, sind wir dankbar für jede finanzielle oder organisatorische Unterstützung der Vereine, welche die Aktivitäten unserer Schule zu etwas Besonderem machen.

Unsere Fördervereine helfen uns dabei, den Unterricht mit zahlreichen Projekten anzureichern, die passend zu den jeweiligen Fächern ausgesucht werden. Dadurch ist es den Schülern oftmals möglich, die Unterrichtsinhalte nicht nur zu lernen, sondern aktiv zu erleben. Dank der Lehrer- und Elterninitiative Ecole aktiv machen zudem kulturelle, sportliche und traditionelle Aktivitäten das Schulleben zu einer unvergesslichen Zeit für die Schüler.