DELF-Prim Diplom Übergabe am 20.01.2023

Am 20.01.2023 war die Freude groß bei unseren DELF-Prim Absolventen der Klassen 3 und 4 des Jahres 2022. Neben dem gefeierten deutsch-französischen Tag, durften 49 Schüler der Grundschule ihr DELF-Prim Diplom für die Stufe A1.1 und A1 entgegennehmen. Zu diesem Anlass war die Attachée für Sprache und Bildung des französischen Instituts in Sachsen-Anhalt, Madame Hélène Montfeuillard, bei uns in der Schule zu Besuch und konnte die Diplome zusammen mit dem französischen Team und in Anwesenheit der Schulleitung, den Schülern persönlich überreichen.

Wir gratulieren unseren Absolventen für diese großartige Leistung und wünschen viel Erfolg beim Erwerben des nächsten französischen Zertifikats! Der Termin für die Prüfung steht auch  schon fest. Sie findet am 04.05.2023 bei uns in der Grundschule statt. Es wollen wieder 88 Schüler der Ecole-Schulen ihre französischen Kenntnisse bescheinigen lassen und die Prüfung Stufe A1.1 / A1 und A2 schreiben. Wir wünschen viel Erfolg!

Was ist DELF-Prim? Das DELF-Prim ist das erste internationale Französischdiplom für Kinder, die Französisch in der Grundschule lernen. Es ist die erste Stufe in der Reihe der weltweit anerkannten DELF und DALF-Diplome für Französisch als Fremdsprache. DELF Prim umfasst drei Niveaus : A1.1 / A1 / A2, die dem gemeinsamen europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER) entsprechen.

Lionel Méjean