Winterolympiade 2024

Am 1.2.2024 war in der Grundschule wieder das Motto: Winterolympiade.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule hatten gemeinsam Spaß an verschiedenen Winterstationen: Sie absolvierten Langlauf auf Teppichfliesen, fuhren Bob auf Rollbrettern, spielten Eishockey, trainierten ihre Treffsicherheit mit „Schneebällen“,… . Biathlon durfte auch nicht fehlen. Hier war Schnelligkeit, Koordination und Treffsicherheit gefragt. Sogar Skispringen war dabei: mit Teppichfliesen die Langbank herunterrutschen und auf der Weichbodenmatte landen. Mit ein wenig Überwindung und Unterstützung der Mitschüler war das kein Problem.

Einige Schüler durften ihre besonderen sportlichen Fähigkeiten untereinander messen, denn zwischendurch fand der Wettkampf „Stärkster Schüler – stärkste Schülerin“ in den Disziplinen Seilspringen und Wechselsprünge statt. Alle teilnehmenden Schüler kämpften und wurden dabei von den anderen Kindern angefeuert. Dank des Fördervereins gab es sogar Medaillen.

Franziska Reichel
Sportlehrerin