Schulsportfest 2022 

Am 20.05.2022 fand nach längerer Corona Pause endlich wieder unser, normalerweise alljährliches, Sportfest statt. Dieses Mal wurden wir auf dem Sportplatz des Magdeburger Leichtathletik Verein Einheit e.V. in Magdeburg aktiv. 

An verschieden Stationen, die ebenfalls von der Lehrerschaft organisiert wurden, konnten die Schüler*innen unter anderem sprinten, Kugel stoßen, weitspringen und Völker- oder Volleyball spielen. Zwischen 8:00 Uhr und 10:30 Uhr wurden die Klassenstufen 5-7 von ihren Lehrerinnen und Lehrern betreut und von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr wurden die Klassenstufen 8-10 aktiv. Damit bei der Hitze alle ausreichend versorgt waren, kümmerten sich die 11. Klassen um ein ausgewogenes Catering, um Geld für ihre Abikasse zu sammeln. Abschließend fanden noch Staffelläufe statt, bei welchen die einzelnen Stufen gegeneinander antraten. 

Alles in allem haben die Schüler*innen einen sportlichen und aufregenden Tag hinter sich gebracht und zeitgleich eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag erlebt. 

Sowohl Lehrer und Lehrerinnen, als auch die Schülerschaft waren sich einig: Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem wir unsere Bestleistungen toppen wollen. 

Unbenannt