PLATZ 1 FÜR DIE 2C

PLATZ 1 FÜR DIE 2C IM LANDESWETTBEWERB FÜR FREMDPSRACHEN IN GRUNDSCHULEN!

Im Schuljahr 2020/21 hat die Klasse 2C mit der Unterstützung von Madame Delmaire an dem Landeswettbewerb für Fremdsprachen in Grundschulen teilgenommen. Im Rahmen des Französischunterrichts haben die Schüler ein „Herbstprojekt“ in Form eines Films durchgeführt. In dem Film haben sie ein Herbstlied gesungen, einen Vortrag über den Igel und eine Bastelanleitung präsentiert und das Rezept der „tarte tatin“ vorgestellt. Groß war die Herausforderung aber die Klasse war von dem Projekt so begeistert und die Motivation so hoch, dass sie wochenlang mit Leidenschaft, Spaß und Fleiß lernorientiert daran gearbeitet haben. Ihre Mühe hat sich gelohnt: beim Landeswettbewerb erreichte die Klasse den ersten Platz! Félicitations à la classe 2C!