Landesfinale Basketball

Am Freitag, den 16.02.2024 zeigte unsere Basketballschulmannschaft der WKII männlich beim Landesfinale trotz des krankheitsbedingten Ausfalls ihres wichtigen Spielers Mika Meineckes eine beeindruckende Leistung. Lativ Stanarius trat erfolgreich in seine Fußstapfen und gemeinsam mit Liam Schulzke, Matti Hoppe, Leonhard Schulze, Thore Kastner, Toni Meyer, Oscar Dinter, Tom Rychlak und Wieland Schmidt spielte das Team in einem hart umkämpften Spiel gegen Halle sehr gut auf. Gleich zu Beginn musste souverän gespielt werden, denn Halle zeichnete sich durch Korbsicherheit und taktische Raffinesse aus. Obwohl Nasenbluten, eine Kapselverletzung und ein geschwollenes Auge unsere Spieler beeinträchtigten, sicherten sie sich mit einer starken Defense und präzisen Aktionen am Korb den Sieg mit 34:27.

Die lange Pause bis zum nächsten Spiel ermüdete und ermöglichte keine vollständige Genesung, dennoch blieb das Team hochmotiviert, das Landesfinale erfolgreich zu beenden und nach Berlin zu reisen. Das zweite Spiel gegen Aschersleben stellte sich als Herausforderung heraus, da das gegnerische, sehr gut eingespielte Team uns gleich zu Beginn mit einer hohen Anzahl an Dreiern verblüffte. Leicht angeschlagen und von dieser Treffsicherheit irritiert, gelangten unsere Bälle trotz sehr guter Aktionen kaum in den Korb.

Trotz eines Rückstands von 20 Punkten sowie der Sicherheit, dass der Zug ohne uns nach Berlin fährt, kämpften sich die Spieler nach der Auszeit unter dem Motto „Jetzt geben wir noch einmal alles“  zurück und erreichten ein respektables Ergebnis von 32:45.

Es waren sehr gute Spiele und es steht heute schon fest, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Besondere Anerkennung gilt Janne und Niklas, den beiden FSJlern, die als Trainer überzeugten und das Team erfolgreich leiteten. Dieser Tag war erneut ein besonderes Highlight für alle Beteiligten und lässt das Sportlehrerinnenherz höher schlagen.

Unsere Jungs sind Vizelandesmeister!