Erfolgreiche Teilnahme am Basketballregionalfinale

Am 09.01.2024 nahm das Internationale Gymnasium Pierre Trudeau mit seinen U14- und U16-Basketballmannschaften an einem spannenden Turnier im Schollgymnasium teil. Das Trainerteam um Marcel Noack (stellvertretend für Sylvana Moock) wurde vom USC Magdeburg-Jugendtrainer Carsten verstärkt.

Die U14-Mannschaft des Internationalen Gymnasiums „Pierre Trudeau“ startete mit einem hart umkämpften Spiel gegen das Stiftungsgymnasium. Obwohl sie letztendlich chancenlos waren, zeigten die jungen Talente im zweiten Spiel gegen Stendal/Tangermünde eine beeindruckende Leistung. Unter der Führung von Romeo und Tony gelangen ihnen zahlreiche gute Spielzüge, die letztendlich zu einem verdienten und deutlichen Sieg führten. Am Ende Platz zwei. Weitere Spieler waren: Valentino, Liam, Raphael, Marlon, Lukas, Simon und Wieland.

An dieser Stelle möchten wir dem Stiftungsgymnasium herzlich zu ihrem souveränen und ungefährdeten Erfolg gratulieren.

Auch die U16-Mannschaft des Internationalen Gymnasiums „Pierre Trudeau“ konnte mit tollen Leistungen überzeugen. Angeführt von den talentierten Spielern Matti Hoppe und Mika Meinecke, erspielten sie sich einen deutlichen Sieg gegen die Sportsekundarschule aus Magdeburg.

Im zweiten Spiel hatten sie einen schläfrigen Start, doch dank eines Time-Outs, um die Spieler zu ermutigen, mit mehr Tempo zu spielen, konnten sie das Ruder herumreißen. Insbesondere Liam beeindruckte mit zahlreichen Einzelaktionen in schwierigen Situationen, während Leonhard durch seine herausragende Leistung bei den Rebounds überzeugte. Mit von der Partie waren: Max, Philip, Lukas, Tom und Thore.

Das gesamte Team des Internationalen Gymnasiums „Pierre Trudeau“ kann stolz auf seine Leistungen sein. Aufgrund ihres herausragenden Spiels haben sie sich für das Landesfinale in Wolmirstedt am 16.02.2024 qualifiziert. Wir wünschen der U16-Mannschaft des Internationalen Gymnasiums „Pierre Trudeau“ viel Erfolg beim bevorstehenden Landesfinale. Mögen sie ihre bisherigen Leistungen weiter ausbauen und mit ihrem talentierten Spiel das Publikum begeistern. Die gesamte Schule steht hinter ihnen und drückt die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme am Landesfinale.