Die Klasse 4a in Magdeburg

Die Klasse 4a nutzte die ersten warmen Frühlingstage für einen Ausflug nach Magdeburg.

Zuerst gestalteten sie in der Stadtbibliothek gemeinsam ein Kamishibai – ein japanisches Bilderbuchkino. Eifrig stellten sie dabei ihre Französischkenntnisse unter Beweis. Natürlich blieb auch etwas Zeit, um in den Büchern zu stöbern, ehe es zur Stadtrallye ging.

Gemeinsam entdeckten die Schülerinnen und Schüler all die Sehenswürdigkeiten, zu denen sie schon im Unterricht kleine Vorträge hielten. So viel es ihnen auch nicht schwer, noch einmal wesentliche Fakten wiederzugeben und sie erzählten voller Freude über die Besonderheiten der Bauwerke.

Zum Abschluss besuchte die Klasse den Magdeburger Dom und bestaunte die großen und kleinen ausgestellten Glocken.