2. Sieg in Folge – Unser Sportfest

Am Freitag, den 02.06.23 war es wieder soweit – das Sportfest der Ecole Grundschule fand statt. Alle Kinder freuten sich, besonders wir, die Kinder der 4c. Denn unser Ziel war es, den Staffelpokal zu verteidigen. Alle Lehrer, viele Hortner und einige Eltern waren zur Unterstützung da und feuerten uns an.

Es passierte am Sportplatz am Kannenstieg in Magdeburg. Bevor es losging, machten wir uns gemeinsam warm. Wir fingen mit 2.Spielstationen an. Die Mädchen traten gegen die Jungs im Hockey und 2-Felder-Ball gegeneinander an. Das hat uns schon mal viel Spaß gemacht. Danach starteten wir mit den richtigen Disziplinen. Wir fingen mit Standweitsprung an, weiter ging es mit Seilsprung, Sprint, Wurf und 800m Lauf.

Höhepunkt war natürlich der Staffellauf. Die schnellsten 8 Kinder aus jeder Klasse traten gegeneinander an. In den 1. Klassen gewann die 1b, in den 2. Klassen knapp die 2b. In den 3. Klassen war es dieses Jahr am spannendsten. Mit wenigen Schritten Vorsprung gewann auch hier die 3b. In der 4.Klassen gewannen wir, mit ein wenig Abstand, die Staffel und konnten unseren Pokal verteidigen.

Gemeinsam haben wir unser Ziel, den Pokal zu verteidigen, erreicht. Erschöpft, aber stolz fuhren wir nach Hause.

Sport frei!

Die Klasse 4c