DSC 0525
Neues Fachschaftsfoto

Die Fachschaft Chinesisch stellt sich vor

Die 3. Fremdsprache Chinesisch gehört bei uns in der Schule zum Wahlpflichtfach. Zurzeit gibt es 90 Schüler, die bei uns Chinesisch als 3. Fremdsprache lernen. Chinesisch+ für begabte Schüler findet bereits ab Klasse 6 statt. Ansonsten könnten die Schüler von Klasse 8–12 Chinesisch lernen.

HSK-Prüfung

Die Schüler, die ab Klasse 6 Chinesisch lernen, können in der 11. Klasse die HSK-Prüfung B1 erreichen. Die Schüler, die ab Klasse 8 Chinesisch lernen, können in der 11. Klasse die HSK-Prüfung A2 erreichen.

Die HSK-Prüfung ist eine international anerkannte Sprachfeststellungsprüfung für Chinesisch. Mit diesem Zeugnis haben die Schüler einen Vorteil im späteren Berufsleben. Sie können sich damit auch für ein Stipendium, für einen Sprachkurs oder eine Sprachreise in China bewerben.

HSK Pruefung in Hannover
HSK Prüfung in Hannover

Interkulturelle Projekte

Die Schüler lernen nicht nur die Sprache in der Schule, sondern auch die chinesische Kultur durch Sprachreisen, Sommercamps, die Feier des chinesischen Frühlingsfestes, interkulturelle Projekte usw. kennen.

Ihr Kind möchte Chinesisch lernen? Rufen Sie uns an!
039203 - 649 580

Ecole Stiftung